FEBRUAR 2023

Vollmond Input aus der zweiten Rauhnacht zum Thema «Stille»

Der Weg zur Stille kann unangenehm und laut sein. Für den heutigen Vollmond im Löwen und den Monat Februar sagen Astrologen grössere Turbulenzen mit plötzlichen Veränderungen voraus. Spannend, dass sich dies deckt mit meinen Turbulenzen in der zweiten Rauhnacht, welche den Februar wiederspiegelt.

Ich wollte in dieser Rauhnacht meditieren, räuchern, zeichnen, schreiben, sein. Doch mein Körper wollte Ruhe, machte mir einen Strich durch die Rechnung. Mir war übel, ich «kotzte mich aus», musste mich hinlegen, ausruhen. Mein Körper zwang mich dazu.

Während ich so da lag überlegte ich, was helfen könnte. Möglichst nicht bewegen, ausharren, die Übelkeit geduldig «aussitzen», so, dass der Körper bekommt, was er braucht?

Annehmen, wie es ist, half. Duschen half, Lüften und ein paar Schritte gehen an der frischen Luft halfen, Tee trinken in meinem Raum des Rückzugs. Alles zusammen und alles zu seiner Zeit half und alles für mich richtig dosiert. Stille half. Stille für die Augen, Stille für die Ohren, Stille für den Magen, Stille für die Muskeln, Stille im Energiefeld. Stille und Ruhe für mich.

Was war die Ursache? Überreizung. Reizüberflutung in Form von Menschen, Überreizung in Form von Alkohol und üppigem Essen, Überreizung in Form von Räucherkraut, Reizüberflutung in Form von mehr Tun für die Andern als für sich selbst, gegen mich selbst. Überreizung durch übersehen, überhören und übergehen der eigenen inneren Wahrnehmung, des inneren Gefühls. Übergehen meiner eigenen Bedürfnisse.

Ich bin dankbar, die Stille in dieser zweiten Rauhnacht gefunden zu haben. Ich bin dankbar der Ruhe und Stille ihren nötigen Raum geben zu können. Ich bin dankbar, in der Stille Ruhe zu finden. Ich bin dankbar für die Ruhe, dich in der Stille finden kann. Ich habe für mich eine Liste erstellt mit Dingen, die mir guttun, die ich nutzen kann, bevor das Fass überläuft. Einen Auszug daraus teile ich hier gerne mit dir. Ich empfehle dir, in den kommenden Tagen eine eigene, persönliche Liste zu erstellen.

  • Schreiben
  • Neurografik Zeichnen
  • Atemmeditation
  • Räuchern
  • Ein intuitiv gewähltes Heilkraut, dass mich gedanklich begleitet
  • Hinsetzen in der Stille und Kräutertee trinken
  • Tee mit Honig und Salz
  • Duschen oder Baden
  • Füsse baden im See, Meer oder Bach
  • Am Wasser sitzen oder gehen
  • Barfuss laufen
  • Spaziergang
  • Allein bei den Bäumen sein
  • Ein Ort der Ruhe und Geborgenheit aufsuchen (Kirche, Praxisraum)
  • Kerze anzünden
  • Feuer machen und am Feuer sitzen


Im ersten Frauenkreis am Dienstag, 21. Febuar werden wir uns dieser Liste für Ruhe und Stille widmen. Ich freue mich auf deine Anmeldung per Tel. 078 662 68 71 oder Mail hypnose@petragraf.ch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert